Snoezelenraum - ein Raum zum Wohlfühlen...

Snoezelenraum

Im vergangenen halben Jahr wurde bei uns ein Raum zum "Snoezelenraum" umgestaltet. Unterschiedliche Handwerker und Eltern werkelten für mehrere Stunden in dem Raum. Vielen Dank für die Unterstützung.

Doch was genau ist ein Snoezelenraum? Und was kann man darin tun? Ursprünglich wurde das Konzept in den Niederlanden entwickelt. Das Raumkonzept trägt dazu bei: zur Ruhe zu kommen, sich wohlzufühlen, regt die Wahrnehmung an und soll ein Rückzugsort aus dem doch oft hektischen Alltag sein. Selbst Kinder haben mittlerweile viele Termine und sind ständig "on Tour". Die Wände, der Boden und auch die Möbel sind in weiß oder hellen Farben eingerichtet. So kommen die unterschiedlichen Lichteffekte der Materialien wie Wassersäule oder Wasserfall besonders gut zum Vorschein. Wir freuen uns schon sehr darauf, den Raum nun mit allen Kindern nutzen zu können.

Zurück